FAQ - Häufig gestellte Fragen

FRAGEN ZUM TICKET

1. Muss ich mein E-Ticket ausdrucken?

Du kannst dein Ticket ganz einfach auf deinem Handy am Einlass vorzeigen. Der Umwelt zuliebe bevorzugen wir digitale Tickets - ein Ausdruck ist nicht notwendig.

2. Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?

Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis du eine Bestellbestätigung erhältst. Bitte kontrolliere auch deinen Spam-Ordner. Falls du nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung deiner Bestellung erhalten haben solltest, kontaktiere bitte unseren Support unter openground@online-ticket.de.

3. Ich habe E-Tickets bestellt. Wo kann ich diese Tickets herunterladen?

Hast du die Buchung per Kreditkarte oder Klarna durchgeführt, kannst du die Tickets direkt im Anschluss der Buchung über den entsprechenden Button herunterladen. Zusätzlich werden diese auch als E-Mail-Anhang mit der kurz auf deine erfolgreiche Zahlungstransaktion versendete Bestätigung in Form eines PDF-Dokuments zu finden sein.
Erfolgt die Bestellung per Vorkasse, wird ebenfalls nach Zahlungseingang eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail versendet. Auch hier befinden sich die Tickets in Form eines PDF-Dokuments im Anhang.

4. Können Tickets teilweise zurückgegeben werden?

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung wirst du während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

5. Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

Die Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Die Weitergabe an Familie/ Freunde/ Bekannte ist erlaubt, sofern der ursprüngliche Kaufpreis nicht überschritten wird.

6. Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?

Jede Person, die die Veranstaltung besuchen möchte, benötigt ein gültiges Ticket. Auf ggf. abweichende Regelungen für einzelne Veranstaltungen wird im Bestellprozess hingewiesen.

7. Sind die gekauften Tickets personalisiert?

Nein, auf den Tickets wird der Name des Käufers nicht vermerkt. Sollte es Ausnahmen geben, wird auf diese im Bestellprozess hingewiesen.

FRAGEN ZUM NEWSLETTER

1. Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Falls Sie keine News mehr von uns per Email mehr erhalten möchten, nutzen Sie bitte die "Abmelden"-Funktion im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an openground@online-ticket.de.



FRAGEN ZUR BESTELLUNG

1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Leider ist es uns nicht möglich, deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für dich reserviert sind.
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung wirst du während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.


2. Was passiert mit meinen Daten?

Deine eingepflegten Daten, welche du bei der Registrierung angegebenen hast, werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.

3. Kann ich meine Tickets zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung wirst du während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen. Solltest du eine Ticketversicherung abgeschlossen haben, kannst du dich bei der HanseMerkur melden.

4. Kann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Nein, eine telefonische Bestellung von Tickets oder eine Bestellung per E-Mail ist leider nicht möglich. Tickets können ausschließlich über das den Ticketshop gebucht werden.

5. Ich bin/betreue einen Rollstuhlfahrer. Wie komme ich an entsprechende Tickets?

Bitte schreibe eine E-Mail an openground@online-ticket.de, um Tickets für deinen Rollstuhlfahrer und seiner Begleitperson anzufragen.


FRAGEN ZUR ZAHLUNG

1. Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

Die Bezahlmöglichkeiten sind von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich. Im Normalfall bieten wir folgende Bezahlmöglichkeiten an:

• Kreditkarte
• Klarna
• Vorkasse/Überweisung

Es kann vereinzelt vorkommen, dass man bei einer Veranstaltung nur per Kreditkarte bezahlen kann (wenn die Veranstaltung beispielsweise in Kürze stattfindet). Bezahlmöglichkeiten, bei denen du deine Daten darlegen musst, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind.
Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass deine E-Tickets erst nach Zahlungseingang per E-Mail verschickt werden.

2. Wie funktioniert die Bezahlung per Überweisung?

Nach Abschluss der Bestellung bitten wir dich, den ausstehenden Zahlungsbetrag innerhalb der nächsten 5 Tage auf das angegebene Konto zu überweisen. Beachte bitte, dass unsere Bankverbindung und der Verwendungszweck korrekt angegeben werden muss, nur dann kann eine schnelle Zuordnung deiner Zahlung zur Bestellung gewährleistet werden. Nach Zahlungseingang wird die Bestellung bearbeitet.

3. Wie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?

Nach Auswahl der Zahlart Kreditkarte wirst du aufgefordert, den Namen des Kreditkarteninhabers, die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer einzugeben. Halte daher die entsprechenden Daten bereit. Der Betrag wird sofort von deiner Kreditkarte abgebucht.

4. Wie funktioniert die Bezahlung per Klarna

Nach Auswahl der Zahlart Klarna schließt du zunächst die Buchung ab und wirst anschließend auf die Seiten unseres Partners Klarna weitergeleitet. Du benötigst ein onlinefähiges Bankkonto mit Freischaltung zum PIN/TAN-Verfahren. Bitte halte daher deine vollständigen Online-Banking Zugangsdaten bereit. Nach erfolgreicher Zahlung gelangst du wieder in unseren Shop.


FRAGEN ZUR TICKETVERSICHERUNG

1. Kann ich meine Tickets versichern lassen?

Ja, du kannst deine Tickets versichern lassen, falls du aus irgendeinem, versicherten, Grund nicht zur Veranstaltung gehen kannst.

Solltest du noch Fragen bezüglich der Versicherung haben, wenden dich gerne direkt an die HanseMerkur:
E-Mail: info@hansemerkur.de
Telefon: +49 (0) 40 - 4119 0
Fax: +49 (0) 40 - 4119 3257